Über uns

DEGUST entstand 1994. Unsere Tätigkeit, von Professionalität und Leidenschaft getragen, ist das Wiederentdecken, Auswählen und Veredeln von Nischenprodukten kleiner Käsereien, die sich durch höchste Qualität und hervorragende organoleptische Eigenschaften auszeichnen.

Firmengründer ist Sternekoch Hansi Baumgartner. Er hat seine kulinarischen Fähigkeiten in die raffinierte Art des Veredelns einfließen lassen. Dank seiner langjährigen Erfahrung kombiniert er zu Käse die begehrtesten Zutaten und kreiert Veredelungstechniken, die in traditionellen Konservierungsmethoden wurzeln aber gleichzeitig innovativ und geschmacklich avantgardistisch sind.

Im Laufe der Jahre haben Hansi und seine Ehepartnerin Edith alle ihre Energien in die Firma DEGUST gesteckt, sich verbessert und dabei nicht nur die Käse, sondern auch ihre Kompetenzen verfeinert. Schritt für Schritt mit Entschlossenheit und der Unterstützung von Mitarbeitern mit der gleichen Leidenschaft für Käse. Gemeinsam, wie in einer großen Familie, haben wir es geschafft DEGUST an die Spitze der Branche zu bringen.

Mit dieser unverrückbaren Verpflichtung selektionieren wir die besten Rohmilchkäse unseres Territoriums,  Südtirols  sowie den anderen Regionen Italiens und dem Ausland, um immer neue Veredelungen zu kreieren und Ihnen eine breite und einzigartige Produktpalette zu garantieren.